fbpx
Wintertod, Buch

Wintertod, Buch

€21.00
SKU: 11

Hardcover, Deutsch

Winter 1634: Ein einsamer Gasthof auf einem verschneiten Pass, irgendwo in der Schwäbischen Alb. Während sich im Schankraum ein Haufen kaiserlicher Soldaten, Kopfgeldjäger und Reisende aufwärmen, frieren die in Ketten gelegten SC im darunter liegenden Kellergewölbe.

Geht es nach dem Hauptmann der Kaiserlichen, soll diese Dezembernacht ihre letzte sein. Einziger Ausweg: Eine waghalsige Flucht durch die Winternacht. Doch dafür müssen sich die Gefangenen zunächst aus dem Keller befreien und warme Kleidung besorgen, um der gnadenlosen Kälte zu trotzen. Gelingt ihnen dieses Husarenstück, oder enden sie bei Sonnenaufgang am Galgen?

Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit für bis zu vier SC der Stufen 1 bis 3. Das Escape-Abenteuer zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges ist kompatibel mit Swords & Wizardry und anderen OSR-Regelwerken. Mit fesselnden Illustrationen von Marianne Musek.

  • Hardcover A5 mit Fadenbindung
  • 52 Seiten, s/w
  • Karten des Gasthofs und zahlreiche Illustrationen von Marianne Musek
  • Sprache: Deutsch

 

Katrin Metz, frühere Wolfsjägerin, heute jagt sie Menschen im Dienste der Kaiserlichen.

 


Seinen Dienstherren ließen Söldner am Schwedentrunk ersticken, ihn selbst schlugen sie halb tot. Danach entschied Hans Ochstreiber, nicht länger Opfer zu sein. Er heuerte bei den Kaiserlichen an und wurde vom Gejagten zum Jäger.

© 2023 Gazer Press. All Rights Reserved.