Baphomets Sohn
Dungeon Crawl im Dreißigjährigen Krieg
Im Auftrag einer Geheimgesellschaft suchen die Spieler nach einer uralten Reliquie, die unter einem verfallenen Templerhof in Nordhausen verborgen sein soll. In den modrigen Tunneln stoßen sie auf die Überreste des Baphomet-Kultes, der vor Jahrhunderten aus dem Heiligen Land eingeschleppt wurde. Doch der von den Templern einst verehrte Dämon ist nicht, was er zu sein scheint. Hinter dem Götzen verbergen sich außerweltliche Gefahren und was einst den Flammen der Inquisition entging, harrt tief unter der Erde auf die Rückkehr seines Erlösers.
Was ist neu?
Baphomets Sohn ist der zweite Teil unserer düsteren Abenteuerreihe, die zur Zeit des 30-jährigen Krieges spielt. Neben einem potentiell tödlichen Dungeon sind die Gegner diesmal vielschichtig und nicht immer ist klar, wer auf wessen Seite steht. Möglicherweise droht sogar von den eigenen Kameraden Gefahr – denn wer einmal in die modrigen Tunnel hinabsteigt, kommt selten als der Selbe zurück.
Das Abenteuer wurde mit Blick auf das von System Matters ins Deutsche übersetzte und in Kürze erscheinende Swords & Wizardry geschrieben, ist aber mit jedem anderem Old School-Regelwerk ebenso spielbar.
Bei unserem neuen Buch setzen wir auf akzentuierte Farbkleckse, nicht nur am Cover sondern auch im Innenteil. Als Illustratorin konnte ich diesmal die großartige Marianne Musek gewinnen, die mit ihren Tuschzeichnungen die bedrückende Stimmung in den verseuchten Tunneln treffend eingefangen hat.
Das Buch
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A5-Hardcover mit Leseband
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98 Seiten, farbig
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Ziemlich pink
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20+ (ganzseitige) Illustrationen und Karten
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Erscheinungstermin: Juli /August 2022
Aber wozu warten?! Bestelle jetzt in unserem E-Shop und sei unter den Ersten, die das Buch nach Druck zugeschickt bekommen. Zusätzlich erhältst du das PDF des Abenteuers kostenlos per E-Mail. Aktion läuft bis zum 30. Mai 2022.
Der Heilige von Bruckstadt
Dungeon Crawl im Dreißigjährigen Krieg
Der Heilige von Bruckstadt ist ein bizarr-barockes Rollenspielabenteuer für zwei bis vier Charaktere der Stufe 1. Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges erkunden die Spieler auf der Suche nach einem Heiligen-Grab die Katakomben unterhalb des vergessenen Ortes Bruckstadt.
Das Abenteuer wurde mit Blick auf das D&D-basierende Regelwerk von Lamentations of the Flame Princess geschrieben, ist aber mit jedem anderem Old School-Regelwerk ebenso spielbar.
"Ganz schön düster, aber auch ganz schön gut."
"Das Abenteuer richtet sich eindeutig an Fans von Dark-Fantasy, die eine düstere und dreckige Zeit in der deutschen Geschichte erleben wollen."
"So layered, so dense, so much stuff going on."
"Fucking recommended."
Um was geht’s?
Herbst 1631. Weltuntergangspanik hat Deutschland erfasst. Wandelnden Städten gleich, ziehen Heere mit ihren Trossen durch das Land, fressen die Kornkammern leer und rauben das Vieh der Bauern. In ihrem Gefolge: marodierende Söldner, Pest und Hungersnöte. Weite Teile des Reiches sind entvölkert, blühende Städte verwandeln sich in Leichenhäuser.
Bruckstadt blieb bisher vom Krieg vergessen. Weder Söldnerheere noch Seuchen haben das Örtchen am Katzbach erreicht. Die Bewohner führen das auf den Schutz des Heiligen Jakobus zurück, den sie alle zehn Jahre mit einem Fest ehren. 1631 ist es wieder soweit, doch die Explosion des städtischen Pulverlagers verschüttete den Zugang zur Heiligengruft.
Der Heilige, davon sind die Menschen überzeugt, wird daher nicht länger seine schützende Hand über Bruckstadt halten. Graf Reuben Wolfsgrau sucht nun Freiwillige, die nach einem anderen Weg zur Gruft des Jakobus suchen. Einen Weg durch die römischen Katakomben, wo Gefahren von jenseits des Grabes lauern.
Die Details
- 103 Seiten Dark-Fantasy zwischen zwei harte A4-Buchdeckel gepackt.
- 50 Illustrationen und 10 Karten im Old School-Stil.
- Die vergessene Grafschaft Grenzland mit 3 zu erforschenden Schauplätzen: Das Wolfsmoor, die Grabhügel und Ruine Aarhorst.
- Detaillierte Beschreibung der (bizarren) Bewohner des Örtchens Bruckstadt.
- Ein Dungeon mit 150 Kammern, verteilt auf 5 Areale.
- Weiters: 23 einzigartige magische Gegenstände, 20 verheerende Grabesflüche, wirkmächtige Musikstücke eines uralten Krötenkultes, tödliche Fallen, jede Menge Gold und eine Burg als Lohn für die Rettung Bruckstadts.