fbpx

 

 

"... the best in a long time, that any fan of Lotfp should pick up"

Age of Dusk

 


"One of the best things for Lamentations published in many years now"

Bryce Lynch

 


"
It's deadly, it's a tough adventure with a great story in the background"


RPG Overview

 

 

 

Im Auftrag einer Geheimgesellschaft suchen die Spieler nach einer uralten Reliquie, die unter einem verfallenen Templerhof in Nordhausen verborgen sein soll. In den modrigen Tunneln stoßen sie auf die Überreste des Baphomet-Kultes, der vor Jahrhunderten aus dem Heiligen Land eingeschleppt wurde.

Doch der von den Templern einst verehrte Dämon ist nicht, was er zu sein scheint. Hinter dem Götzen verbergen sich außerweltliche Gefahren und was einst den Flammen der Inquisition entging, harrt tief unter der Erde auf die Rückkehr seines Erlösers.

 

 

 

 

"Sollen eure Charaktere eine Chance auf Gnade haben wollen, dann müssen sie sich diese verdienen"

Moritz Mehlem

 

"Knackig schwer mit einer Prise Wahnsinn"

metal.de

 

Baphomets Sohn ist der zweite Teil unserer düsteren Abenteuerreihe, die zur Zeit des 30-jährigen Krieges spielt. Neben einem potentiell tödlichen Dungeon sind die Gegner vielschichtig und nicht immer ist klar, wer auf wessen Seite steht. Möglicherweise droht sogar von den eigenen Kameraden Gefahr – denn wer einmal in die modrigen Tunnel hinabsteigt, kommt selten als der Selbe zurück.

 

 

 

 

"Knackiger Dungeon mit einem interessanten Story-Twist"

Nerds gegen Stephan

 

 

 

Das Abenteuer wurde für das von System Matters ins Deutsche übersetzte Regelwerk Swords & Wizardry geschrieben, ist aber mit jedem anderem Old School-Regelwerk ebenso spielbar. Empfohlen für maximal 4 Charaktere der Stufen 3 bis 4.

Bei unserem neuen Buch setzen wir auf akzentuierte Farbkleckse, nicht nur am Cover, sondern auch im Innenteil. Als Illustratorin konnten wir diesmal die großartige Marianne Musek gewinnen, die mit ihren Tuschzeichnungen die bedrückende Stimmung in den verseuchten Tunneln treffend eingefangen hat.

 

 

 

 

© 2024 Gazer Press. All Rights Reserved.